Gesucht: Neuer Name für Yoga Vidya Haus Bad Meinberg

Unsere Yoga-Freunde aus Bad Meinberg suchen für ihren inzwischen auf 10 Gebäude angewachsenen Komplex einen neuen Namen. Der jetzige Name Yoga Vidya Haus Bad Beinberg triffts nicht mehr.

yoga_vidya_bad-meinberg

Yoga Vidya Haus Bad Meinberg / Bild: Bildschirmkopie Projekt Shanti von Satya Singh, gongmeditation.de

Ihr könnt abstimmen!

Vorschläge sind:

  • Yoga Vidya Bad Meinberg – ist umfassend und schließt alles gut ein
  • Yoga Vidya Ashram Bad Meinberg – in Indien würde man ganz natürlich “Ashram” sagen – ein Ashram ist ein Ort, an dem Menschen wohnen, um Yoga zu praktizieren, zu lernen und zu lehren
  • Yoga Vidya Campus Bad Meinberg – “Campus” würde ausdrücken, dass dieses ganze Gelände zum Lernen und Leben der Wissenschaft (Vidya) des Yoga dient

Hier gehts zur Abstimmung.

Wäre schön, wenn es unter allen Abstimmenen einen kleinen Preis gäbe. Z.b. ein Relax-Wochenende Ayurveda bei Yoga Vidya.

Und was ist Euer Favorit?
Ich bin eher der Ashram-Typ.

Comments

  1. Mir gefällt „Yoga Vidya Bad Meinberg“
    das ist neutral einfach und gut.
    Hier kann ich mich ohne Vorbehalt drauf einlassen.
    Mit freundlichem Gruß
    Susanna Kaiser

  2. Hallo,
    das Wort Ashram würde ich auch nicht verwenden, denn es schreckt ab. Ich wäre niemals nach Bad Meinberg gefahren, wenn ich gewusst hätte, dass es ein Ashram ist. Nachdem ich das Haus aber kennen gelernt hatte, auch die Philosophie, und mit intensiver damit auseinander gesetzt habe, finde ich es schon ok. Nur, andere könnte das wirklich fernhalten.

    Campus passt aber auch nicht so recht, das ist eher eine universitäre Einrichtung. Auch wenn Wissen vermittelt wird, entspricht es doch nicht dem, was man dahinter vermuten würde. Das könnte manchem den Eindruck vermitteln, dass Yoga Vidya es nötig hätte, sich „aufzurüschen“.

    Yoga Vidya Bad Meinberg ist neutral und auch sehr passend.

    Liebe Grüße

    eveline-b

  3. Hallo,
    ich wollte nur erwähnen, dass manche Leute, die Yoga (noch) nicht kennen, sich aber durchaus für Spirituelles interessieren, bei „Ashram“ misstrauisch oder zumindest vorsichtig reagieren, so nach dem Motto: schlimme Sekte (?!). Ich benutze dann trotzdem weiterhin „Ashram“ 😉 verbale Kommentare folgten noch keine. Ist das, was ich beobachte – zur Zeit.

  4. yoga vidya bad meinberg.

Kommentar verfassen