paiste Gong - Gongmeditation

Gongmeditation

Komme zur Gongmeditation und erfahre, wie schnell und tief du mit Hilfe des Gongs in meditative Zustände kommen kannst. Gib die Kontrolle über dich auf und gib dich den Schwinungen und Frequenzen des Gongs hin.

Was passiert bei einer Gongmeditation?
Bei einer Gongmeditation erfahren wir zweierlei Dinge. Zum Einen übernimmt der Gong die Kontrolle über dich. Er trägt dich auf dem Klangteppich hinfort und legt deine Gedankenwellen im Geist still- das Grundziel von Yoga. Zum Anderen versetzt dich der Gong in den Zustand der Trance. Dabei verlangsamen sich deine Gehirnwellen und du gleitest in den meditativen Trance-Zustand hinüber. Dabei durchbricht der Gong alte Muster und beeinflusst dein Nervensystem. Deine Hauptaufgbe ist es, völlig loszulassen und Kontrolle über dich abzugeben.

Herausforderung bei der Gongmeditation
Die Gongmeditation ist mehr kräftig und energetisch. Der Gong wird dabei auch stellenweise recht laut gespielt. Wir bereiten uns auf die Gongmeditation mit einer Yoga-Übungsreihe vor. Das stärkt das Nervensystem, löst Blockaden und macht uns frei für die Frequenzen des Gongs. Danach sind die Teilnehmer wie neugeboren. Ein Blick in ihre Augen verrät mir oft, aus welch tiefen Meditationen sie wieder herauskommen. Der Gong lässt niemanden kalt.

Mehr Info in den Artikeln und Interviews und dem Video von und über mich

Ablauf einer Gongmeditation

  • Einstimmung auf die Yoga-Übungen und Gongmeditation
  • Yoga-Set zur Vorbereitung
  • Gongmeditation
  • Ausstimmung, um den Abend abzuschliessen
  • Tanz zur Erdung und  Zurückkommen in den Alltag

Eine komplette Gongmeditation dauert meist 90 min, aber auch bis zu 120 min. Je nach Umgebung und Anforderung.

Preis einer Gongmeditation
Der Preis einer Gongmeditation hängt von verschiedenen Gegebenheiten ab. Gibt es eine Raummiete, wie lange ist die Anfahrt, muß ich übernachten, wer übernimmt die Organisation/Werbung. Eine Orientierungsgröße sind zwischen 20-25 Eur pro Teilnehmer. Das hängt auch vom örtlichen Preisgefüge ab.

Buchung und Fragen
direkt bei Satya Singh AlexanderJRennerTel: 0176/42030707