Beginn einer O2-Geschichte

Und da hats Bam gemacht:

Ich bin Kunde bei O2. Habe dort für ein iPad eine Karte, Surf M oder so heißt der Tarif. Kostet mich 15,00 Eur pro Monat. Alles paletti. Nun habe ich mein Handy bei blau.de. Blau.de nutzt das Netz von E-Plus. Und das ist megaschlecht. Ich bin unzufrieden, da kein Empfang. Bei mir zuhause nicht. Oft auch nicht auswärts. Und wenn, dann ists langsam. Ich gehe mit meinem Handy auch ins Internet, müßt ihr wissen.

Also beschloß ich, auch handy-mässig bei O2 zu landen. Ein schöner Tarif ward gefunden. Die mühselige Eingabe meiner Ausweisdaten wollte ich mir sparen. Bin ja schon Kunde, nä? Hab ja eine Nummer und alles. Also schnell am Konto anmelden und einfach eine Karte dazubestellen. Dacht ich. Ich gab hier meine O2-Nummer ein. Ist nicht registriert. Also schnell registieren. Bin ja schon Kunde, nä? Nochmal die 0176-Nummer eingegeben. Und da sacht O2 zu mir:

Fehler bei der Registrierung
  • Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,Ihr Zugang ist leider gesperrt. Zur Problembehebung kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenservice.
    Nähere Informationen für o2 Kunden finden Sie hier.

Oha. Wie das? Hab mich doch noch nie angemeldet. Noch nie falsches Passwort getippt oder derlei menschliches verbrochen. Ok. Die Hotline angerufen. Da steht: Egal welche Fragen ich hätt, sie würden mir helfen. Prima. Schnell meine Nummer eingetippt (ich kann sie noch nicht auswendig). Und gewartet. Die Frau vom Band meinte: Mir meiner Karte wäre alles ok. Sie wurde aktiviert. Bei Fragen, soll ich mich an die für mich zuständige HelpLine wenden. Rauswurf!

Äh? Viellicht Mail. Ich will ja Handy-Tarif-Kunde werden. Mail. Mail-Kontakt gibts hier auch. Und da hammer den Salat. Man muß sich einloggen. Ich kann mich nicht einloggen, weil noch vor der Registrierung gesperrt. Hotline wirft mich raus. Mail geht nicht. O2, Can´t do?

Hab ich einen Hilferuf per Twitter rausgeschickt. Daraufhin meldete sich Frau _coolcat mit dem Tip, mich doch an @o2online_de zu wenden. Das tat ich nun. Es ist Freitag abend. Welch ein Glück, dass ichs hier nicht eilig hab.

Ob ich wirklich noch O2-Kunde werden will? Mal sehen. Ich geb ihnen noch eine Chance. Ihr Tarif ist gut. T-Mobile mag ich nicht. Vodafone ist zu teuer. E-Plus ist zu schlecht.

Nach oben scrollen