kraftinseln im alltag

Finde deine Kraftinseln im Alltag

Ich liebe meine Kraftinseln im Alltag und ihre magische Wirkung. Das war nicht immer so. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Phase, in der ich eine längere Zeit sowohl unter der Woche als auch am Wochenende Seminare und Ausbildungen unterrichtet habe. Gleichzeitig war ich damals noch Angestellter an vier Tagen pro Woche im Marketing Business. Mir haben vor allem die Gong-Arbeit und die Ausbildungen viel Spaß gemacht. Nach mehreren Monaten war ich aber immer ausgelaugter. Meine täglichen Kurz-Entspannungs-Momente haben nicht mehr ausgereicht. Abends im Hotel mal zwei Stunden, hier mal eine Meditation, ein Spaziergang, im Café sitzen. Der viel beschäftigte und gestresste Yogi. Das geht sehr viele so. Sie sprechen aber nicht darüber. Weil das nicht sein darf. Ich mach das jetzt:

Neue Kraft tanken

Im Gespräch mit meiner Frau, haben wir beschlossen, mich einmal im Monat komplett aus jeglichem Leben herauszunehmen. Ich ging dann in der Nähe meines Wohnortes in die Therme. Ein Tag von morgens bis ich genug hatte, einfach nur sein. Dampfbad, Sauna, Spa, Herumliegen. Bücher lesen. Ich merkte dann meistens nach ein paar Stunden, dass ich langsamer wurde. Entspannt schlurfte ich umher. So stelle ich mir das vor, von einer Station zur anderen. Keine Eile. Nichts war wichtig. Abends hatte ich genug getankt und war wieder bereits fürs Leben. Meinen Gong-Schülern gebe ich das in der Ausbildung immer mit: Self Care. Wenn deine Energie runtergeht, dann mußt du für dich sorgen. Dieser Auszeiten-Tag ist mir sehr wichtig. Inzwischen nehme ich ihn mir von Fall zu Fall, aber nicht mehr als Termin-Block. Er gehört jedoch fest zu meinem Repertoire, wenn es um schnelle Erholung geht. Das ist eine Kraftinsel für mich.

Kraftinseln im Alltag

Wieder mit meiner Frau, dieses mal zu zweit für ein paar Tage im Wellness-Hotel kamen wir darauf, dass wir beide sehr viele solcher „Kraftinseln“ für den Alltag in unserer Schatzkiste haben. Genau diese Schatzkiste öffnen wir jetzt für dich. Darin sind kurze „Sofort-Inseln“, essbare, trinkbare, gehbare, fahrbare, sehbare, lesbare und unzählige weitere Kraftinseln für deinen Alltag.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Kraftinseln im Alltag

Deine Schatzkiste

Perfekt für den Herbst erhältst du einen Online-Kurs mit unseren Kraftinseln.
  • Sie geben dir schnelle Energie, wenns brennt.
  • Du wirst aber auch achtsam dir und deinem Umfeld gegenüber.
  • Lernst Situationen schnell einzuschätzen und hast sofort das passende Werkzeug parat
  • Probierst viel herum, Insel-Hüpfen sozusagen
  • Findest deine Inseln, die schnell bei dir funktionieren
Aus unserer Schatzkiste wird dann schnell deine eigene. Du wirst achtsam, entspannt, energetischer und ausgeglichener. Und du erhältst viele Momente des Seins mit dir Selbst. Mach mit und melde dich an: Kraftinseln im Alltag

Das ist in dem Kurs-Paket für dich drin

Kraftinseln im Alltag startet am 07. November und geht bis zum 07. Dezember über 30 Tage. Du erhältst zwei E-Mails pro Woche mit wertvollen Kraft-Mitteln:
  • Videos mit Alex und Ramona
  • Rezepte zum schnell umsetzen
  • Musik für dein Smartphone
  • Checklisten zum Ausfüllen
  • Übungen zum Mitmachen
  • Immer wieder Erinnerungen zum Dranbleiben und Spüren
  • Die Möglichkeit zum Austausch in einer geschlossenen Facebookgruppe
Nach oben scrollen