Klangschalen App fürs iPhone

Kleine Applikationen, Apps heißen sie, für das iPhone von Apple sind der Trend momentan. Da können die Spirituellen nicht nachstehen. Es muß also was her für die Eso-Szene. Und da dachte sich die Firma Ocean House Media eine Klangschalen-App aus. Der iPhone oder iPod Touch Besitzer kann sich die App im App-Laden online runterladen und Klangschalen zum klingen bringen. Es ist auch ein kleiner Klong-Gong dabei.

Seht hier das Video von Ocean House Media:

„Bowls“ – Authentic Tibetan singing bowls for the iPhone and iPod Touch

Die Klangschalen schafften es zwischenzeitlich sogar auf Platz 7 der App-Verkaufs-Charts.

Das Teil ist ein toller Gag. Alle Achtung. Gefällt mir. Ist zwar Quatsch, aber Quatsch braucht die Welt auch. Ob die sowas auch mit Gongs machen können? Ich habe sie kurz angeschrieben, ob die auch eine Gong-App rausbringen würden.

(via Mail von Silvio)

Comments

  1. Hallo satyasingh,
    hier der richtige Link zur Website http://www.i-qi-clock.com
    und der direkte Link zum i-Qi Klangschalen Meditationswecker http://itunes.apple.com/de/app/i-qi-klangschalenwecker/id413369004?mt=8
    Zurzeit ist er gut auf Platz 17 gut zu finden 😉

  2. hallo ralf, der link funktioniert nicht. die app ist im appstore nicht zu finden. hast du vielleicht einen andern link, direkt in den app-store?

  3. Es ist eine neue geniale Klangschalen App im AppStore. Der i-Qi Klangschalenwecker weckt mit qualitativ fantastischen Schalen und lässt sich auch prima als Meditationstimer verwenden. Er ist einer der besten Apps (Top 20 Paid Apps Gesundheit und Fitness) und von Apple als Topaktuell angepriesen. Die Klangschalen kommen teilweise aus Peter Hess Produktionen. Top Qualität,
    unbedingt ausprobieren!

  4. @satyasingh
    Gibt’s auch bei alkoholfreiem Weißbier. Sehr mineralienhaltig und super nach einem einer fordernden Yoga Stunde 😉

  5. […] einen iPod Touch oder das iPhone (letzteres möchte ich wegen dem Zwangsvertrag nicht)? Nach den Klangschalen vom letzten mal habe ich jetzt die iTabla entdeckt. Also Tabla spielen (lassen) über eine kleine […]

  6. @mario: ich kaufe kein bier. somit werde ich wohl nie in den genuss des soundchip kommen. das ist der preis als yogi

  7. Klangschalen mit iPhone ist von Gestern.
    Als ich neulich ein Kiste Paulaner Hefe-Weißbier kaufte, erhielt ich ein Weizenbierglas mit Soundchip dazu. Dieser soll ein Paulaner-Jingle spielen. Reibt man nun den Glasrand, wird der Ton so verschoben, dass es der Erfahrung meines ersten Gongkonzerts schon sehr nahe kommt – ganz ohne iPhone…

  8. Ja, das war mein erstes App für mein iPhone. Inzwischen hat appel schon gut an mir verdient. Gestern war ich bei jai uttal auf einen Workshop und er nutzt auch sein phone als shruti Box. Gemeinsam haben wir zwei Apps gefunden. Es war dann ein Kleiner kirtan und iPhone Workshop. Unter „shruti“ suchen. Viel Spaß

Kommentar verfassen